Mannesmann Werkzeug Haushalts-Werkzeugkoffer

Mannesmann Werkzeug

Mannesmann Werkzeug. Dieser Werkzeugkoffer ist eher für den gelegentlichen Häuslichen Gebrauch gedacht. Immer alles schnell zur Hand. Mannesmann Werkzeug.

Mannesmann WerkzeugSet

Dieser Koffer ist eher für den gelegentlichen Häuslichen Gebrauch gedacht. Mal eben einen Lichtschalter wechseln oder ein Möbel Stück aufstellen.  Wer allerdings mehr von einem Werkzeugkoffer erwartet sollte sich besser  einen von höherer Qualität anschaffen. Dieses Set ist nicht für den ständigen Gebrauch gedacht.  Auch als Umzugshelfer kann ich ihn nicht Empfehlen.Die Es ist Sicherheit Geprüft. Auch die Elektro Schraubendreher besitzen eine Schutzklasse. Für gelegentliche Reparaturen ist die Qualität durch aus geeignet. Wer also nur mal etwas in der Wohnung herrichten möchte ist mit diesem Set gut beraten vor allem wegen dem Preiss bei der Anschaffung. Es ist ideal als zweit oder Notfall Set. Sollte man allerdings etwas mehr erwarten, sollten sie sich auch noch weitere Sets ansehen. Wie so viele Hersteller so stellt auch diese Firma verschiedene Qualität Stufen her. Aber auf Sicherheit wurde auch hier nicht verzichtet. Zwar nicht alle aber die wichtigsten Werkzeuge sind VPA beziehungsweise GS geprüft. Allerdings, was bei dem Preiß auch verständlich, wurde hier auf die 10-Jährige Garantie verzichtet, wie sie zum Beispiel bei dem M29085 vergeben wurde.Der Inhalt setzt sich zusammen aus

Mannesmann Werkzeugkasten

*Amazon

Mannesmann Werkzeug Haushalts-Werkzeugkoffer

1 Kombizange 160 mm
1 Telefonzange 160 mm, gerade
1 Wasserpumpenzange 250 mm
1 Rollgabelschlüssel 200 mm
1 Bandmaß 3 m
1 Schraubknarrengriff
1 Tacker
9 Steckschlüssel-Einsätze 5-13 mm
23 Bits
1 Adapter von ¼ Zoll auf Sechskant
1 magnetischer Bithalter
1 Schlosserhammer GS-geprüft
1 Bügelsäge
1 Sortiment aus Schrauben, Dübeln, Nägeln und Tackerklammern
1 Universalmesser
1 Rolle Universal-Klebeband
1 Torpedo-Wasserwaage
1 Spannungsprüfer
6 Elektroschraubendreher
2 Feinmechaniker-Schraubendreher

Die Zusammensetzung richtet sich an die meisten Belange in der Wohnung. Er ist eine gute Unterstützung bei anfallende Reparaturen oder Montage Arbeiten.Ach bei Umzügen kann er ein wertvoller Helfer sein oder bei Notfällen von Freunden. Mit ihn sind sie für viele Fälle gerüstet und gut Ausgestattet. Aber es sei nochmals erwähn t wer Profi Qualität verwertet für den täglichen Einsatz und starke Beanspruchung sollte sich auch noch weitere Sets anschauen. Die Qualität richtet sich eher an den normalen Haushalt gebrauch. Wie man sieht ist dieses Werkzeug Set nicht für den KFZ Bereich ausgelegt. Schraubenschlüssel fehlen komplett. Ebenfalls Imbusschlüssel. Allerdings ist im Haushalt eine Wasserwaage oder ein Tacker auch notwendiger. Seine Stärke liegt im Möbelaufbau. Einen Tropfen Wasser Hahn haben sie mit je Mannesmann Werkzeug schnell im Griff. Kleinere Elektroreparaturen werden ebenso leicht erledigt wie das Nachstellen der Tür Scharniere. Bei Elektroreparaturen sei noch gesagt, dass sie nur von Personen ausgeführt werden sollten, die sich damit auskennen. Das Herumschrauben im Sicherungskasten ist ganz dem Fachmann Vorbehalte. Auch Arbeiten wie das Anschließen eines Elektroherdes sollte vom Fachmann durchgeführt werden. Auch wenn dieser Werkzeugkasten eine ganze Palette von Werkzeugen hat, die für Elektroinstallationen geeignet sind, heißt das nicht, dass er den Elektriker ersetzt. Nicht fachmännisch durchgeführte Reparaturen im Elektrobereich, gerade bei der Hausinstallation können Brände auslösen oder Stromschläge verursachen. Und denken sie immer daran, auch wenn die Reparatur scheinbar erstmal geglückt ist. Das Licht geht wieder und keiner hat sich verletzt, heißt das nicht, das nichts mehr passieren kann. Installationsfehler wirken sich oft erst viel später aus. Kabel können an anderer Stelle überhitzen und erst nach Tagen einen Brand auslösen. Die Isolierungen können erst viel später durch Überlastung nachgeben oder andere Fehler auftreten.